WKG Deutschland

Die gute Nachricht leben und weitergeben

Herbst-Landschaft

Gott, deine Güte ist besser als Leben.
Psalm 63,4

Der Prophet Jesaja bekam einen weiten Einblick in die Zukunft und den Auftrag sehr wichtige Ereignisse Jahrhunderte im Voraus anzukündigen. Sein Leben lang hat Jesaja die künftigen Ereignisse verkündet, doch niemand wollte etwas davon wissen. Genauso erging es später Jesus (Joh 12,38-40) und heutzutage ergeht es oft uns so. Die meisten Menschen stehen dem Evangelium ablehnend gegenüber. Doch es besteht Hoffnung für alle, denn das Endergebnis steht fest. ... mehr

Wenn wir an die großen Persönlichkeiten in der Bibel denken, fallen uns Namen wie Mose, David und Paulus ein. Diese Männer haben alle etwas gemeinsam, sie alle haben in ihrem Leben schwere Fehler und Sünden begangen. Wie konnten solche Männer so mächtige Figuren im Dienst des Evangeliums werden? Sie wurden sogar zu Vorbildern denen, die an Jesus glauben. Durch Jesus wird allen Gläubigen ein wunderbares Geschenk zuteil.   ... mehr

  Also available in English     More articles  

Was passiert mit denen, die gestorben sind; was wird mit mir geschehen, wenn ich sterbe? Die Antwort hierauf hat auf eine Vielzahl von Lebensfragen wichtige Auswirkungen, einschließlich derer, wie wir über das Altern und Sterben denken. Als Hinterbliebene beklagen wir den Verlust von Angehörigen und trauern um sie. Endet unser Leben mit dem Tod oder gibt es eine Hoffnung, die über den Tod hinausgeht? ... mehr

„Ihr müsst das Evangelium verkündigen, bevor es zu spät ist!“ Diese Auffassung wird von vielen Christen geteilt. Sie sind voller Sorge um ihre Angehörigen, Freude und ihre Mitmenschen überhaupt. Droht ihnen ein schreckliches Schicksal, weil sie Jesus nicht angenommen haben? Was ist mit den vielen Menschen, die nie von Gott gehört haben, aber ein anständiges Leben geführt haben? Viele wollten jedoch einfach nichts von Gott hören. Sind sie verloren? ... mehr

 Über 500 Titel  in Form von Artikeln, Broschüren, Videos, Audios usw. können Sie unter dem Hauptmenü  Artikel  aufrufen. Entdecken Sie unter dem Menü  Themen  unsere Studienhilfen und Artikelsammlungen.


Sie suchen die neuesten Beiträge?

Unsere ebooks

Unsere Broschüren

Die Geistwelt Die gute Nachricht Kampf um die Hölle Gott ist Christus ist auferstanden Die Bibel Der Glaube im täglichen Leben Beziehungen Die Suche nach Werten Was ist das Heil Das Evangelium Offenbarung eine Siegesvision TeenSex Warum warten Alkoholmissbrauch besiegen Im Licht stehen WKG-Glaubenssaetze Juni 2001 mit BS Frieden finden in Christus Wir über uns Juli 2008
Bestellen Sie bis zu drei Broschüren gratis!   Richten Sie Ihre formlose Email an:
Adresse