Über 750 Titel  in Form von Artikeln, Broschüren, Videos, Audios usw. können Sie unter dem Hauptmenü  Artikel  aufrufen. Entdecken Sie unter dem Menü Themen unsere Studienhilfen und Artikelsammlungen.

Unsere aktuellen Artikel finden Sie hier
Am letzten Sonntag im März wurde die Normalzeit (MEZ) auf Sommerzeit umgestellt. Dadurch sollen wir mehr Stunden mit Tageslicht nutzen können. Eine weitere Methode besteht darin, durch kluges Zeitmanagement die Zeit produktiver zu nutzen. Schließlich mahnt uns auch die Bibel, das Beste daraus zu machen. Ob in guten oder schlechten Zeiten, es ist wichtig, dass wir auf Gottes Beistand vertrauen.   ... mehr
Jesus erschien am Ostersonntag seinen Jüngern. Doch ein Jünger fehlte. Was die anderen ihm erzählten, war sensationell, im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich (aber wahr). Er konnte es einfach nicht glauben! Eine Woche verging und am folgenden Sonntag waren alle Jünger versammelt inklusive Thomas, der am vorherigen Sonntag gefehlt hatte. Jesus wendet sich sofort Thomas zu. Er rügt Thomas nicht, sondern   ... mehr
Sicherlich haben Sie dieses Wort schon oft gehört. Und wahrscheinlich klingt bei vielen auch der dramatische und freudige Halleluja-Chorgesang aus Händels Messias-Oratorium in den Ohren. In unzähligen Kirchenliedern ertönt das Halleluja zum Lobe Gottes. So mancher benutzt es, um einfach seine Freude über etwas Erfreuliches kundzutun. Erfahren Sie hier, was dieses Wort genau bedeutet.   ... mehr
Grundlagen der christlichen Botschaft

Gott weiß alles über Sie. Er weiß, wie es um Sie steht - ob gut oder schlecht oder wie auch immer. Er liebt Sie und möchte, dass Sie wissen, dass er für Sie da ist, mehr als es ein Mensch je sein könnte. Er weiß auch, was das Beste für Sie ist, selbst wenn das jetzt überhaupt nicht zu verstehen ist. Gott verwirklicht seinen guten Plan. Es ist an der Zeit, Gott persönlich kennenzulernen.

Die Bibel

Obwohl Martin Luther die Bibel sehr gut in die deutsche Sprache übersetzt hat, mag Ihnen der Inhalt schwer verständlich vorkommen. Das geht den meisten Lesern so und deshalb sind Anleitungen und Predigten hilfreich (Apg 8,34; Röm 10,17) sowie Ihre Eigeninitiative erforderlich (Apg 17,11).

Die Kirche

Alle Christen sind von Gott berufen, Teil des einen „Leibes Christi“ zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. In den Gottesdiensten nehmen wir teil an der Anbetung Gottes, am Lobpreis und Danken. Jesus gab der Gemeinde einen Missions-Auftrag, den wir nur gemeinsam und mit ihm ausführen können. .

Die Zukunft

Die Menschheit hat im Laufe der Geschichte viele Notzeiten durchgemacht. Nachrichten machen Angst, da viel Schlechtes in der Welt passiert. Auch im persönlichen Bereich ist das oft nicht anders. Wie soll man sich da auf die Zukunft freuen? Gott freut sich auf die Zukunft und hat wirklich gute Nachrichten für uns, sodass auch wir uns auf sie freuen können.

Unsere ebooks

Unsere Broschüren

Die Geistwelt Die gute Nachricht Streit um die Hölle Gott ist Christus ist auferstanden Die Bibel Der Glaube im täglichen Leben Beziehungen Die Suche nach Werten Was ist das Heil Das Evangelium Offenbarung eine Siegesvision TeenSex Warum warten Alkoholmissbrauch besiegen Im Licht stehen WKG-Glaubenssaetze Juni 2001 mit BS Frieden finden in Christus Wir über uns Juli 2008
Bestellen Sie bis zu drei Broschüren gratis!   Richten Sie Ihre formlose Email an:
Adresse